Spots-CD
Privat

Besucher :

 

SPOTS - Tauchplätze

Inhalte:

Come, I’ll show You Something, that will make You Change Your Mind ! ------

Warum noch eine CD ?

Fragen und Antworten

Zu meiner Person

Spots starten 

Installation

         Inhaltsverzeichnis :

Spots      enthält vollständige Version der Katalog-Software SPOTS zum Auslesen von z. Zt. 1300             Tauchplätzen auf aller Welt mit Beschreibungen und Bildern, Texten, Karten zum Großteil             mit genauen Positionsangaben, erfasst mit GPS-System.

SWSETUP  Verzeichnis zur Installation der Software Spots auf einer Festplatte, um die Datenbank zu              pflegen.

Tauchplätze  Verzeichnis für alle sonstigen Dateien unterteilt in:

Adressen    Adressen von TauchÄrzten und Druckkammern

Animation   Animationen, GIF-Hintergründe usw.

Ausland     Informationen zum Tauchen im Ausland

Bilder      Alle gesammelten Bilder zu verschiedenen Anwendungen

Flaggen     internationale Flaggen z. Teil als Animation

Hgrund     neue Tauchbilder als Hintergründe für Windows

Icons       Taucher-Icons

Karten     Seekarten und Karten von Tauchplätzen

Recht      Rechtliche Bestimmungen und Formblätter

Schulung    Schulungsfolien zu Spezialthemen

Software    verschiedene Software, elektronische Logbücher usw.

Texte      Texte zu Tauchplätzen usw.

UsNavy    Ausbildungshandbücher der Us Navy

Wetter     Wetter-Anwendung mit Internet-Anbindung

WINZIP    Winzip, der Komprimierer in der neuesten Trial-Version

ACDSee    Der Bildbetrachter für alle Formate in der neuesten deutschen Version

Acobat Reader Der Dokumentenbetrachter in der deutschen Trial-Version

Warum noch eine CD ?

Eigentlich ist diese Datensammlung zunächst für mich selbst gemacht. Eine so breite Sammlung, einerseits bestehend aus fast allem, was das Internet und die Verbände, engagierte Taucher und Instruktoren an Material zu bieten haben, andererseits alle meine eigenen Bilder, Materialien und Erfahrungen­, gibt es in solcher Form und Umfang noch nicht. So kann sich der Einzelne monatelange Suche und Aufbereitung von Materialien sparen.

So gut es ging, habe ich mich nur aus allgemeinen, öffentlichen Quellen bedient, die keinem besonderen Copyright-Schutz unterliegen. Meine eigenen Materialen gebe ich hiermit zur nichtkommerziellen Nutzung frei. Sollte sich jemand in seinen Rechten verletzt fühlen, so bitte ich, mir das mitzuteilen.

Zu meiner Person

Informatiker, 44 Jahre, Skipper mit eigenem Motorboot, tauche seit ca. 8 Jahren. Dies ist mein Meisterstück auf dem Weg zum PADI-Instructor.

Aktuell habe ich 280 Tauchgänge in Mittelmeer, Asien und Rotem Meer gelogt.

Ausgerüstet bin ich noch- mit Nasstauchanzug Aqualung (7mm), Spiro-Atemregler mit Westenautomat (kein Octopus-Gebaumel). neu dazugekommen ein Trilaminat-Trocki von Mares.

Ich fotografiere digital mit einer Olympus C-920 Zoom mit Unterwassergehäuse

PT-003, die günstige Lösung für mittlere Auflösungen.

Fragen und Antworten

Nach dem Motto : “All we are is all, we know !”, habe ich versucht, eine breite Sammlung an allem, was über das Tauchen, die Historie, die aktuellen Entwicklungen und natürlich über die Tauchspots aus aller Welt zusammenzustellen. Fragen dazu beantworte ich jederzeit gerne persönlich oder per @-Mail.